SRVGG HOFGEISMAR-WOLFHAGEN

FAIRPLAY. MITEINANDER. GEMEINSAM STARK

News

Hier finden Sie alle aktuellen News rund um die Schiedsrichtervereinigung Hofgeismar-Wolfhagen!


28.10.2022

Ehren-KSO Hans-Peter Gobrecht wurde 80-Jahre alt

Am 21. September 2022 wurde der Ehren-Kreisschiedsrichterobmann des Kreises Hofgeismar-Wolfhagen Hans-Peter Gobrecht 80 Jahre alt. Zu diesem Anlass besuchte der derzeitige Kreisschiedsrichterobmann Mike Britting den Jubilar und übergab im Namen des Kreisschiedsrichterausschuss Hofgeismar-Wolfhagen zur Gratulation ein Präsent.

Hans-Peter Gobrecht begann seine Schiedsrichterlaufbahn am 11.10.1961 bei der TSG Hofgeismar. Nach kurzer Zeit wechselte er zu seinem Heimatverein TSV Deisel in die Schiedsrichterabteilung. Kurz nach erfolgreichem Ablegen des Schiedsrichter-Scheins absolvierte er sein erstes Spiel an der Pfeife. Noch heute erinnert sich Hans-Peter gerne an sein erstes Spiel. Er wurde mit der Spielleitung der Partie des TSV Sielen gegen den TSV Udenhausen beauftragt. Obwohl es noch keine Signalkarten gab, musste der noch junge Schiedsrichter einen Spieler bereits in der 15 Minuten mündlich vom Spiel ausschließen.

Nach den ersten Spielen merkte Hans-Peter, dass die „Schiedsrichterei“ für ihn mehr als nur ein Hobby ist. So übernahm er das Amt des Kreisschiedsrichterobmanns des noch damals eigenständigen Kreises Hofgeismar, welches er 30 Jahre ausübte. Mit dem Zusammenschluss der Fussballkreise Hofgeismar und Wolfhagen im Jahr 2004 übergab er das Amt an Stefan Schindler.

Noch heute besucht das Ehrenmitglied neben den Heimspielen seines Heimatvereines TSV Deisel häufig Schiedsrichter-Pflichtsitzungen, um über die aktuellen Themen informiert zu bleiben.

80_Geburtstag_Gobrecht.jpg

Admin - 11:09 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Instagram