SRVGG HOFGEISMAR-WOLFHAGEN

FAIRPLAY. MITEINANDER. GEMEINSAM STARK

News

Hier finden Sie alle aktuellen News rund um die Schiedsrichtervereinigung Hofgeismar-Wolfhagen!


01.03.2023

Schiedsrichter bilden sich fort – drei Tage Programm.

Am Wochenende vom 06. bis 08. Januar 2023 fand der 8. Förderlehrgang der SRVGG Hofgeismar-Wolfhagen unter der Leitung von Mike Britting und Maurice Braun statt. Insgesamt folgten 27 Teilnehmer*innen der Einladung.

Am ersten Lehrgangstag referierte Niklas Rüddenklau über das Thema „persönliche Strafen“. Der zweite Tag startete mit einem 5-Kilometer-Lauf am angrenzenden Sportplatz. Anschließend wurde der obligatorische Regeltest durchgeführt. Das Vormittagsprogramm wurde durch Vorträge von Maurice Braun (Thema: Sonderbericht) und Fabrice Jordan (Thema: Spielabbruch) abgerundet. Am Nachmittag wurde unter der Leitung von KLW Maurice Braun und Tim Rüppel ein Videotest durchgeführt, wo die Schiedsrichter*innen 12 Videoszenen beurteilen und bewerten mussten. Den letzten Vortrag des intensiven Tages hielt der ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichterassistent Willi Reinemann . Er referierte über das Thema „Zeit“.

Zum Abschluss des zweiten Tages, wurden die Ergebnisse des Regeltests bekannt gegeben. Erstmalig in diesem Jahr wurde ein Wanderpokal zur Verfügung gestellt. Der sogenannte „Regelfuchs“-Pokal wird ab sofort jedes Jahr an den Teilnehmer mit den meisten Punkten verliehen. Der erste Gewinner des Wanderpokals war Udo Bernhart. Er setzte sich knapp vor Tim Rüppel und Florian Witzig durch. Bevor es zum altbekannten „Erfahrungsaustausch“ ging, wurde noch eine 90-minütige Fußball-Einheit in der Sporthalle absolviert. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Landfleischerei Marco Barthel aus Holzhausen zum Bereitstellen der Speisen beim anschließenden Erfahrungsaustausch.

Der letzte Tag startete mit einer Aqua-Aerobic-Einheit unter der Leitung von Daniel Losinski. Anschließend wurde der Regeltest gemeinsam besprochen. Zum Abschluss des Lehrgangs hatte sich Willi Reinemann noch ein Regel-Quiz mit tollen Preisen überlegt.

Die SRVGG bedankt sich vor allem bei der Stadtsparkasse Grebenstein, der Raiffeisenbank HessenNord, bei der Donig Mineralöl-Vertriebs GmbH, FairPlay Hessen und beim Restaurant La Doma für die Unterstützung.

Bilder_Sensenstein_Instagram_Facebook4.jpg

Admin - 09:06 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Instagram